SPD-Fraktion im Erzgebirgskreistag hat ihren Vorstand im Amt bestätigt

Bei der Fraktionssitzung am Mittwoch, 11. Mai 2022, im SPD-Büro im GDZ Annaberg-Buchholz haben die anwesenden Mitglieder einstimmig Jörg Neubert und Holger Haase zum Vorsitzenden bzw. Stellvertreter gewählt. Die aktuelle Wahlperiode geht von 2019 bis 2024. Jörg Neubert wurde 2019 zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und hatte gleich am Anfang angekündigt, dass zur „Halbzeit“ wieder gewählt werden sollte. „Ich finde es wichtig, dass der Vorstand auch mal zwischendrin auf den Prüfstand kommt und so eine Rückmeldung zu seiner Arbeit bekommt“, so Jörg Neubert.

Die SPD-Fraktion hat fünf Mitglieder, neben Jörg Neubert und Holger Haase sind das Undine Fritzsche, Adelbert Gründig und Sören Wittig. Jörg Neubert ist seit 2008 für die SPD im Erzgebirgskreistag, zuvor war er bereits im Kreistag des Altlandkreises Aue-Schwarzenberg. Holger Haase ist seit 2019 im Kreistag. Er ist in der SPD-Fraktion nicht nur stellvertretender Vorsitzender, sondern auch Finanzbeauftragter.

Jörg Neubert, Fraktionsvorsitzender

• Mitglied im Kreis- und Finanzausschuss
  • lebt in Johanngeorgenstadt
  • Berufsschullehrer am BSZ Schneeberg-Schwarzenberg