Erzgebirgskreis mit einer Ausstellung im Sächsischen Landtag

Im Sächsischen Landtag am Bernhard-von-Lindenau-Platz in Dresden werden regelmäßig Ausstellungen gezeigt, unter anderem stellen sich die sächsischen Landkreise in Wort und Bild vor. Nun ist die Reihe am Erzgebirgskreis, der sich vom 11. November 2014 bis zum 23. Januar 2015 unter dem Motto „Der Erzgebirgskreis: die Wirtschaftsregion, die Erlebnisheimat“ präsentiert. Das „Weihnachtsland“ ist also über Weihnachten in Dresden vertreten!

Die neue Ausstellung wird am Dienstag, den 11. November 2014, ab 18 Uhr im Bürgerfoyer des Sächsischen Landtags eröffnet. Landrat Frank Vogel lud die Kreisrätinnen und Kreisräte des Erzgebirgskreises ein, an der Eröffnung teilzunehmen. Von der SPD-GRÜNE-Fraktion werden Jörg Neubert, Ulrike Kahl, Elke Stadler, Peter Patze-Diordiychuk und Hartmut Tanneberger dabei sein.

Die Ausstellung ist montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

IMG_9946_fratkion

Erlebnisheimat Erzgebirge …