Die vierte Fraktionssitzung: Themen und Termine

Zur vierten Fraktionssitzung traf sich die SPD-GRÜNE-Fraktion am Montag, den 2. März 2015, in Annaberg-Buchholz. Als Gäste waren Simone Lang, Kreisvorsitzende der SPD und MdL, Uwe Kaettniß, Kreisvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sowie Tina Mosel, Beisitzerin des SPD-Kreisverbands, dabei.

Für die nächste Klausur am 17. und 18. April in Oelsnitz/Erzgebirge wurden der Ablauf besprochen und die Themen abgestimmt: Die Fraktion wird sich mit dem Umbau des Sparkassen-Erzgebirgsstadions Aue und der Asylproblematik auseinandersetzen.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass fraktionsintern Ulrike Kahl und Peter Patze-Diordiychuk für das Thema Asyl und Alexander Süß, Ulrike Kahl sowie Jörg Bartholomäus für das Thema ÖPNV zuständig sind.

Des Weiteren ging es um Termine, Aktivitäten, Anträge der Fraktion, abschließend diskutierten die Kreisrätinnen und Kreisräte die Tagesordnungspunkte der kommenden Kreistagssitzung.

 

IMG_2420_fraktion

Am 2. März wurde auch das neue alte Schild der Fraktion am Gebäude Straße der Einheit 18 angebracht. Es ist das Schild der vorigen Fraktion, mit einer neuen Folie und Aufschrift.